Buriram (Thailand) 1. Dezember 2018
Das erste Supersport 600-Rennen der asiatischen ARRC-Meisterschaft an diesem Wochenende ist jetzt abgeschlossen. Gestern erreicht Randy Krummenacher, der vom Team WeBike Ikazuchi aufgefordert wurde, für den Australier Anthony West einzutreten, in der ersten Session des Tages Platz zwei und in den darauffolgenden Sitzung Platz vier. Im Qualifying des heutigen Vormittags belegte der Schweizer den fünften Platz und sicherte sich damit einen Platz in der zweiten Reihe der Startaufstellung.
Um 15:05 Uhr Ortszeit (GMT + 7) ging das Licht aus und das erste Supersport 600 ARRC-Rennen des Wochenendes startete auf der sehr heißen Thai-Strecke. Krummenacher, der aufgrund einiger technischer Probleme kein gutes Gefühl auf dem Motorrad fand, kam als Zwölfter über die Ziellinie. Morgen um 15.05 Uhr wird das zweite Rennen ausgetragen, das letzte und entscheidende Rennen der Asienmeisterschaft dieser Saison. Sehen Sie sich das Rennen live auf Facebook und YouTube der Asia Road Racing Championship an.
#RK21: „Diese neue Erfahrung hat gestern mit den drei gut durchgeführten Trainings begonnen. Heute Morgen habe ich den fünften Platz im Qualifying festgelegt, was bedeutet, dass ich aus der zweiten Reihe der Startaufstellung starten konnte. Leider konnte ich aufgrund technischer Probleme, die das Team jetzt untersucht, nicht so stark nach vorne pushen wie ich wollte. Ich hoffe, dass ich im zweiten Rennen morgen besser abschneiden kann, aber ich halte diese Erfahrung dennoch für ein gutes Training, da ich im März wieder für die World Supersport-Runde hier sein werde."